Florian Wallus

Florian Wallus

Florian Wallus B.Richi

Name: Florian Wallus

Geboren: 12.08.1987 (28)

Gewässer/Gebiete: Große Seen/ Münsterland/ Rheinland/ Ausland

Ich komme aus Bochum , bin Soldat und ein Totaler Angelfreak. Meine Freunde aus der Großstadt halten mich für bekloppt. Kann ich gut verstehen da ich doch so einige Partys für mein Hobby sausen lasse.

Mein Vater hatte mir das Angeln damals beigebracht. Angefangen beim Aalangeln bis hin zum Zanderangeln. Aber da in der Mitte, das Karpfenangeln war irgendwie bei mir kleben geblieben, was für mich heute viel mehr zur Leidenschaft geworden ist. Ich liebe die Natur mit allem was sie hat, dass draußen sein und im Wald am Wasser schlafen. Seit Ü15 Jahren praktiziere ich das Gebiet dieser Angelei. In jungen Jahren war ich schon sehr neugierig was das Karpfenangeln anging und bin immer wieder alleine um die Seen im Münsterland gelaufen um dabei von den Erfahrenen Karpfenanglern zu lernen.

Heute sitze ich da, mit meinem erlernten Wissen das ich auch sehr gerne an die jungend weiter gebe.

Große und alte Seen mit ihren Geschichten und Geheimnissen die sie in sich verbergen, egal In welchem Land, lassen mich so richtig zum Jäger werden und das sind auch Aktuell meine Favoriten in Sachen Gewässerwahl.

Meinen Personal Best konnte ich 2014 in Deutschland landen. Ein mächtiger Schuppi mit 54,4 Pfund.

Gewichte dürfen aber nicht wichtig sein sondern die Inspiration und Leidenschaft die uns immer wieder nach draußen zieht.

Desweiteren begleitete ich das Amt des 2.Vorsitzenden des Angelverein Bad Bentheim und bin Fischereiaufseher im Kreis Steinfurt. In Sachen Köder(Boilies), werde ich von einer Bait-Firma aus Holland gesponsort.

B.Richi-Tackle ist für mich schon ein langer Begleiter am Wasser. Ich bin überaus beeindruckt von den Zelten, verschiedenen Taschen und den gesamten Material. Die Verarbeitung und Qualität der Produkte ist einzigartig. Sollte denn noch was sein kommt der grandiose Service dazu und stellt sich jedem Problem. So stellt man sich ein Unternehmen vor.

Ich stehe voll hinter dem Namen Freue mich auf die Zeit mit diesem tollen Team.

Bis dahin... Gruß Florian " & Nur die Dicken"