Bastian Helmbrecht

Ich heiße Helmbrecht Bastian, bin 23 Jahre alt komme aus Niederbayern bzw aus Aicha vorm Wald.. ich Fische seit 3 Jahren auf karpfen, hauptsächlich an der schönen Donau.

 

 

 

 

 

 


 

Chris Feustel

Ich heisse Chris Feustel und bin 17 Jahre alt. Ich angel seit 5 Jahren aktiv auf Karpfen und besitze eine Facebook Seite namens “Special Carpers”. Ich konnte bereits viele und schöne Fische fangen. Ich geh so oft ich kann ans Wasser, sind im Jahr je nach Schulanforderungen bis über 100 Nächte. Ich fische verschiedene Rig’s etc. je nach Bedingung und ich denke ich kann meine Erfahrungen, auch wenn es mal kompliziert läuft, an fast jedem See umsetzen. Hauptsächlich angel ich an großen Natur- und Baggerseen. Desweiteren kann ich noch viel dazu lernen und Erfahrungen sanmeln. Ich bin für neue Sachen offen.

LG Chris

 

 


 

Dennis Fassbender

 



Florian Vogt

Ich bin 32 jahre alt. Das erste mal über Nacht fischen war ich vor 28 Jahren mit meinem Vater. Dieser ist selbst Karpfenangler der ersten Stunde. Ich selbst fische geziehlt auf Karpfen seit meinem 14. Lebensjahr. Wohnhaft bin ich im Grossraum Braunschweig.

Grüsse

 

 

 



Frank Jackelen

 



Frank Schelwart

Mein name ist Frank Schelwat. Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands aus Flensburg.Ich angel schon ca 30 Jahre auf Karpfen. Fing an mit Kartofflen und Schwimmbrot. Ich habe im Laufe der Zeit so einiges an Tackle ausprobiert und schon viele Erfahrungen gesammelt in der ganzen Zeit. Ich bin so oft am wasser wie ich es einrichten kann. Ich fahre gerne nach Polen, will diese Jahr vielleicht auch noch nach Holland und Ungarn auf Karpfen. Meine neueste Errungenschaft ist mein Futterboot, da kann ich fischen wo andere nicht hinkommen.

Petri Heil Frank

 

 

 



Heinz-Peter Boskamp

B.Richi Supporter Heinz-Peter Boskamp

 

 

 

 

 

 

 

 



Jan Moldenhauer

Moin!
Mein Name ist Jan Moldenhauer, Spitzname Molle, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Meinen Angelschein habe ich vor ca. 25 Jahren gemacht, im Laufe der Zeit so gut wie alle Facetten des Angelsports durchlebt. Damals noch mit dem Fahrrad oder dem Bus zum Forellensee usw..
Seit einigen Jahren hat mich das Karpfenangeln in seinen Bann gezogen, welches ich mit voller Leidenschaft und Überzeugung lebe. Ob in Deutschland, Frankreich oder sonstwo…
Es gibt einfach nichts schöneres als die Natur in dieser Form zu erleben. In diesem Sinne… tight Lines…und immer zwei Finger breit Wasser unterm Boilie ?

 


 

Johannes Fortwengel

Mein Name ist Johannes ( jojo ) und bin 22 Jare alt . Ich komme aus Lathen im Emsland. Bin von Beruf Koch und angel jetzt seid dem ich 14 bin auf Karpfen und träume schon lange davon mich in einer Firma mit einzubringen und Leute die dass gleiche Hobby teilen und dazu noch Produkte auf dem Markt haben zu unterstützen und meine Ideen mit einzubringen . Überwiegend bin ich alleine am See unterwegs und bin somit immer für mich und probiere viel aus.

 



Jürgen Orlogi

Mein Name ist Jürgen, komme aus dem Raum Passau und bin 32 Jahre alt! Seit ich laufen kann bin Ich am Wasser unterwegs und konnte auch den ein oder anderen Fisch überlisten. Seit ca 6 Jahre habe Ich mich relativ auf Karpfen eingeschossen und da darf als Ausrüstung B.Richi natürlich nicht fehlen.

Ich arbeite in einem Caritas Förderzentrum und habe 14 Wochen im Jahr Urlaub! Das bedeutet für mich, viel Zeit um ans Wasser zu gehn. In meiner Freizeit leite ich zusätzlich noch die Jugendgruppe des FV Würding.

Liebe Grüße aus Niederbayern

 



Lukas Brings

Mein Name ist Lukas Brings, 21 Jahre alt und Polizist beim Land NRW.
Momentan beende ich meinen Einstieg in den gehobenen Dienst mit einer Bachelorarbeit über “Die Zulässigkeit von Catch & Release in Deutschland”. Hierbei werde ich u.a. durch Professor Dr. R. Arlinghaus unterstützt.

Ich fische seit etwa 9 Jahren und inzwischen 6 Jahre gezielt und fast ausschließlich auf Karpfen. Momentan komme ich 3-4 Nächte im Monat ans Wasser. In dieser Zeit habe ich mich in vielen Bereichen gebildet und baue meine Ruten selber auf, rolle meine Boilies und bin in allen anderen Bereichen meiner Angelei unabhängig und selbstständig. Seit letztem Jahr beschäftige ich mich mit der Natur- Landschaftsfotografie und bilde mich auch hier ständig weiter. Meine Gewässer liegen in der Umgebung von Neuss/Düsseldorf, Mönchengladbach und Köln.

Mit freundlichen Grüßen und ein kräftiges Petri Heil von,

Lukas Brings



Patrick Weniger

Mein Name ist Patrick Weniger, ich bin 23 Jahre alt  und komme aus dem Osten Deutschlands .

 

Um euch tatkräftig zu unterstützen, biete ich euch 15 Jahre Erfahrung im Bereich des Angelns . Seit etwa 4 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem angeln auf Karpfen . Ich habe mit meiner kleinen Familie zusammen einen Wohnwagen an einem kleinen See , wo wir fast jedes Wochenende von April bis Oktober verbringen . Natürlich sind auch immer die Ruten dabei und werden dort intensiv genutzt.

Dadurch konnte ich im letzten Jahr viele Erfahrungen sammeln , was das langfristige Fischen auf den selben Spots angeht , wie Fische mit Futter und ähnlichem auf die Dauer umgehen und wie sich das in ihrem Verhalten widerspiegelt.

Sollten wir mal nicht dort sein , zieht es uns an die verschiedenen Seen in der Uckermark und Barnim , wo wir das gelernte so gut es geht umsetzten.

Somit sind 200 Nächte am Wasser pro Jahr kein Problem .



Sascha Reiser

 



Sascha Schomäker

 



Sebastian Merkl

 



Stefan Junge

 


Thomas Spring

Mein Name Thomas Spring, 41 Jahre alt in Wien geboren und wohnhaft. Bin Vater von einen 12 jährigen Sohn welcher mich bisher auch immer wieder ans Wasser begleitet hat.
Den Angelsport übe ich seit frühester Kindheit mit grosser Begeisterung aus, die Zeit am Wasser ist für mich das perfekte Ausgleichsprogramm zu meinen Beruf. Gelernt habe ich im Verkauf, bin nun aber seit 20 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst tätig.

Ich versuche so viel Zeit wie möglich am Wasser zu verbringen, sei es nur kurz einige Stunden oder auch mal 2 Nächte. Wie es sich gerade ergibt.

LG Thomas

 



Thomas Wischnewski