Andre Rotter

Mittlerweile betreibe ich das Karpfenangeln seid mehr als 10 Jahre. Ich befische hauptsächlich alte große Kiesgruben. Des Weiteren zieht es mich oft in den Osten der Republik wo ich meine Kindheit verbrachte habe.

Auch steht Frankreich und Italien auf mein Zettel das ich ab und zu beangel.

Für B.Richi zu fischen heißt für mich Zuverlässigkeit in Sachen Produkt,Qualität und Preis Leistung.

 


 

Andree Krull

Gewässer: Kanäle und Seen

Familienstand: verlobt, 1 Kind

Name: Andree „Krulli“ Krull
Wohnort: Das wunderschöne Ihlow bei Aurich
Ich angle seitdem ich denken kann.  Früher der klassische Allrounder bis mich vor 8 Jahren die Karpfenvirus infiziert hat.

Ich befische liebend gern unsere ostfriesischen Kanäle und Seen.Meistens bin ich nur für eine Nacht unterwegs, dafür aber jedes Wochenende und die übrige Zeit widme ich meinem 6 Monate alten Sohn und meiner Verlobten die absolut tolerant gegenüber „ dem Kram“ ist. Danke dafür!  Ich fische natürlich auch mal 2 oder 3 Tage am Stück, aber das sind eher die Ausnahmen und auch nicht ganz so mein Ding.
Ich liebe unsere ostfriesischen Gewässer. Ich fische an Kanälen und Seen die mir unbekannt sind und man nicht weiß was für Fische kommen und genauso bin ich ab und an auch auf Zielfischjagd, dann nehme ich auch gerne mal 10 oder mehr Schneidernächte in Kauf.  Genauso wichtig ist es mir, die Natur zu genießen und einfach mal abzuschalten und an der frischen Luft unter meinem Brolly zu pennen.

Ich freue mich auf das Team B. Richi und auf eine gute Zusammenarbeit



Dennis Pressgut

Geboren: 08.02.1984

Wohnort: Edewechterdamm

Familienstand: Verheiratet 2 Kinder ( 12 und 5 Jahre)

Beruf: KFZ-Meister

Schon als kleiner Junge, war ich sehr fasziniert vom angeln. Da mein Vater aktiver Angler ist, damals wie heute, bekam ich schon sehr früh die Gelegenheit dieses wunderbare Hobby auszuüben.

1998 legte ich erfolgreich meine Fischereiprüfung ab. Zunächst fischte ich mit Federrute und Stippe an meinem Hausgewässer,einem großen Schifffahrtskanal, der mich bis heute immer noch in seinen Bann zieht. Viele kleine Seen,Flüsse und Kanäle habe ich besucht an denen ich auch einige Wettkämpfe bestritt. Auf der leichten Feederrute konnte ich auch einige Karpfen fangen. Dabei faszinierte mich der Kampfgeist und die Schönheit dieser Fische. Ich fing an mich immer mehr mit dem Thema Karpfenangeln zu beschäftigen. Dadurch resultierte sich in den Jahren die Umstellung auf das Karpfenangeln. Dies entpuppte sich durch stetige Erfolge als richtige Entscheidung. Mittlerweile ist das Karpfenangeln für mich eine große Leidenschaft und ein Ausgleich zum stressigen Alltag geworden, wobei mich meine Familie sehr unterstützt.Mit meinem besten Freund am Wasser fachsimpeln oder aber auch mit der Familie am Wasser sitzen um zu genießen was die Natur uns zu bieten hat ist unbezahlbar für mich.

Ich freue mich sehr über die Teamzugehörigkeit bei B.Richi da ich dadurch einen zuverlässigen Partner und super Teamkollegen zum Austausch an meiner Seite habe.

Dennis Pressgut


 

Florian Wallus

Geboren: 12.08.1987 (28)

Gewässer/Gebiete: Große Seen/ Münsterland/ Rheinland/ Ausland

Ich komme aus Bochum , bin Soldat und ein Totaler Angelfreak. Meine Freunde aus der Großstadt halten mich für bekloppt. Kann ich gut verstehen da ich doch so einige Partys für mein Hobby sausen lasse.

Mein Vater hatte mir das Angeln damals beigebracht. Angefangen beim Aalangeln bis hin zum Zanderangeln. Aber da in der Mitte, das Karpfenangeln war irgendwie bei mir kleben geblieben, was für mich heute viel mehr zur Leidenschaft geworden ist. Ich liebe die Natur mit allem was sie hat, dass draußen sein und im Wald am Wasser schlafen. Seit Ü15 Jahren praktiziere ich das Gebiet dieser Angelei. In jungen Jahren war ich schon sehr neugierig was das Karpfenangeln anging und bin immer wieder alleine um die Seen im Münsterland gelaufen um dabei von den Erfahrenen Karpfenanglern zu lernen.

Heute sitze ich da, mit meinem erlernten Wissen das ich auch sehr gerne an die jungend weiter gebe.

Große und alte Seen mit ihren Geschichten und Geheimnissen die sie in sich verbergen, egal In welchem Land, lassen mich so richtig zum Jäger werden und das sind auch Aktuell meine Favoriten in Sachen Gewässerwahl.

Meinen Personal Best konnte ich 2014 in Deutschland landen. Ein mächtiger Schuppi mit 54,4 Pfund.

Gewichte dürfen aber nicht wichtig sein sondern die Inspiration und Leidenschaft die uns immer wieder nach draußen zieht.

Desweiteren begleitete ich das Amt des 2.Vorsitzenden des Angelverein Bad Bentheim und bin Fischereiaufseher im Kreis Steinfurt. In Sachen Köder(Boilies), werde ich von einer Bait-Firma aus Holland gesponsort.

B.Richi-Tackle ist für mich schon ein langer Begleiter am Wasser. Ich bin überaus beeindruckt von den Zelten, verschiedenen Taschen und den gesamten Material. Die Verarbeitung und Qualität der Produkte ist einzigartig. Sollte denn noch was sein kommt der grandiose Service dazu und stellt sich jedem Problem. So stellt man sich ein Unternehmen vor.

Ich stehe voll hinter dem Namen Freue mich auf die Zeit mit diesem tollen Team.

Bis dahin… Gruß Florian ” & Nur die Dicken”



Hendrik Rudat

Wohnort: Moormerland, Landkreis Leer

Familienstand: verheiratet

Am Kanal aufgewachsen, war es nur eine Frage der Zeit, die erste Rute in den Händen zu halten. Schnell wurde aus dem Zeitvertreib “Angeln” eine Leidenschaft,  die ich in den Anfangszeiten als Allroundangler ausübte. Mit den geknüften Freundschaften ging es erst in Richtung Raubfischangeln, wobei ich die schönsten Momente in unserem Nachbarland Holland erleben durfte.

Dann fing die “Faszination Karpfen” an, die mit den richtigen Freunden zur Sucht wurde. Die langen Wochenenden am Wasser, das Leben mit der Natur, der Aufbau und die Abstimmung des Tackels.  Das Adrenalin, wenn der Bissanzeiger schreit, der Drill und die schönen Momente wenn der Fisch in sein Element zurückkehrt. Die Produkte von B.Richi spielten dabei schon immer eine Rolle, da das Preis.- Leistungsverhältnis einfach unschlagbar ist. Durch das Angeln mit meinem Freund Christian war der Teamgedanke nicht weit entfernt und nun bin ich stolz und glücklich, ein Teammitglied zu sein.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit und viel Erfolg am Wasser!!


Ronny Rotter

Mein Name ist Ronny Rotter ich bin 38 Jahre jung und komme aus NRW . Seit ich denken kann bin ich am angeln , also schon mein ganzes Leben ! Ohne dem kann ich nicht .

Seit gut 15 Jahren betreibe ich aktiv das Karpfenangeln und hatte auch schon einige Erfolge .

Am liebsten sitz ich an Natur & Baggerseen . Ich reise dem Karpfen hinterher, ob Frankreich , Italien oder in den östlichen Regionen , kein Weg ist mir dafür zu weit .”ich lebe diesen Shit”

In diesem Sinne freu ich mich auf dieses Team und auf gute Zusammenarbeit !

 


Sascha Mladenovic

Sascha Mladenovic Team B.Richi

Sascha Mladenovic Team B.Richi

Alter: 39 Jahre

Gewässer: Pay-Lakes, Kiesgruben und andere Gewässer

Familienstand: verheiratet, 2 Söhne

 

Mein Name ist Mladenovic Sascha. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und stolzer Vater von 2 Söhnen….

Wie mein Name schon verrät kommen meine Eltern vom Balkan.…Ich bin jedoch in Österreich geboren und aufgewachsen.

Ich lebe und arbeite in Vorarlberg als Kompressormechaniker beim Europamarktführer für gebrauchte Kompressoren.

Wie auch viele andere Angler begann ich in meiner Kindheit mit der Angelei. Damals noch mit ein bisschen Schnur, Haselnuss Stange und einer Truthahnfeder als Schwimmer…

Seit ca. 12 Jahren bin ich dem Karpfenangeln verfallen..Ich liebe es einfach in der freien Natur zu sein und vom Pfeifen der Bissanzeiger geweckt zu werden.

Ich beangle hier bei uns drei Kiesgruben, aber größtenteils wird man mich in Frankreich, Italien, Kroatien oder Ungarn antreffen…Ich liebe Paylakes, habe aber auch kein Problem mit öffentlichen

 



Tim Pressgut

Geboren: 22.09.1983 (33 Jahre)

Gewässer: Große Seen und Kanäle

Familienstand: verheiratet, eine Tochter 2 Jahre alt

Ich komme aus Niedersachen und bin im Bereich Maschinenbau als Konstrukteur tätig.

Angefangen mit dem Angeln habe ich schon in meiner frühen Kindheit. Zu verdanken habe ich das meinem Vater, der mich und meinen Zwillingsbruder, zu jeder Gelegenheit mit ans Wasser genommen hat. Viele Jahre lang habe ich als Allrounder viele Gewässer beangelt. Mit den Jahren habe ich mich immer mehr mit dem Karpfenangeln beschäftigt und mittlerweile ist es Hobby geworden, dass ich intensiv und mit viel Leidenschaft ausübe. Das faszinierende am Karpfenangeln ist für mich der Natur nah zu sein und dieses Hobby mit meinem besten Kumpel zu teilen. Ich liebe den Moment wenn der ersehnte Vollrun über meine Bissanzeiger kommt und nie zu wissen was man wirklich für einen Fisch an der Angel hat. Für mich ist das immer wieder ein unbezahlbares Erlebnis.

Ich freue mich ein Mitglied des B.richi Teams zu sein, und auf die neuen Aufgaben die auf  mich zukommen.

 



Timo Hillmann

Team B.Richi Timo Hillmann

Team B.Richi Timo Hillmann

geb. 10.03.1990

Herkunft: Munster

Beruf: Fleischer

Ich angle seit dem ich denken kann. Angefangen als Allrounder entdeckte ich durch gute Freunde, mit welcher Leidenschaft man die Karpfenangelei mit dem ganzen drum und dran betreiben kann.

Unser heimischer Angelverein zählt viele Baggerseen mit verschiedensten Gegebenheiten und Herrausforderungen. Ich liebe es mit guten Freunden actionreiche Trips zu planen und durchzuziehen. Das top Preis.- Leistungsverhältnis und die sehr gute Qualität von B.Richi ist allen bekannt. Über einen kleinen Koi Umweg bin ich direkt zu Christian gekommen und somit direkt zu B.Richi gekommen. Freue mich auf eine tolle Zeit.

 


Werner Kruse

Beruf: Friseurmeister – verheiratet, 2 erw. Söhne – seit 26 Jahren selbständig im eigenen Geschäft

Team B.Richi Werner Kruse

Team B.Richi Werner Kruse

– Angler seitdem ich laufen kann, mit 12 Jahren Prüfung abgelegt
– Seit über 40 Jahren Mitglied im SAV Emsland Rheine
– Viele Jahre Wettkampfangeln im Stippen
– u.a. Teilnahme an Bezirks-/ Landes-/ und Deutschen Meisterschaften im Wettkampf. Dabei viele Meisterschaften und Pokale errungen.

– 3 x Vereinsmeister und 3 x König im Verein (danach freiwillig verzichtet)
– Seit mehr als 20 Jahren Karpfenangler, Teilnahme an WCC 2003
– 3. Platz Berkely-Cup 2003 mit einem Fisch von 53 Pfund
– Karpfenangeln in Holland, Belgien, Frankreich. In Frankreich viele Gewässer befischt. Größter französischer Fisch 58 Pfund Spiegelkarpfen und 78 Pfund Waller.
– Personal best Deutschland: Schuppenkarpfen von 66,4 Pfund